• Tapeten
  • Farben
  • Bodenbeläge

Ihr Fachmarkt in Birten an der B57

Maler-Markt Peters Familienunternehmen seit 1986

2009 - 2200m² Gesamtfläche

Der Maler-Markt Peters ist seit der Gründung 1986 durch Malermeister Wilfried Peters ein familiengeführter Fachhandel für Tapeten, Farben, Bodenbeläge, Heimtextilien sowie Sonnen- und Insektenschutz.

Damals startete das Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 400m² und drei MitarbeiterInnen in Birten.
8 Jahre später begann der Bau eines neuen Geschäftsgebäudes. Die 2-jährige Bauzeit lohnte sich: Jetzt war der Maler-Markt Peters auch von der B57 aus für neue Kunden kaum noch zu übersehen.
Zwischen 2002 und 2009 wurde die anfängliche Geschäftsfläche des neuen Gebäudes von 1200m² zweimal erweitert.
Seit 2009 können wir unseren Kunden auf einer Gesamtfläche von 2200m² unsere Produkte präsentieren.

Verkaufsteam

Wir haben im Laufe der Jahre unser Sortiment großzügig erweitert und bieten heute eine vielfältige Auswahl an Tapeten, Bodenbelägen, Farben, Heimtextilien und Insektenschutz in allen Preisklassen an. Natürlich führen wir auch die passenden Handwerksarbeiten bei Ihnen zu Hause durch.
Seit einigen Jahren vertreiben wir unsere Waren zusätzlich über das Internet.

Mittlerweile arbeiten 17 Angestellte im Maler-Markt Peters. Wir sind IHK-Ausbildungsbetrieb für folgende Berufsbezeichnungen: „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ &
„Kaufmann/-frau im Einzelhandel“.